Mit Herz & Verstand dabei

Der Name Reichle steht in Solingen bereits seit 1957 für professionelle Qualität, Zuverlässigkeit und faire Kalkulationen.

Garten- und Landschaftsbau Reichle

Das Unternehmen „Garten- und Landschaftsbau Reichle“ wurde im Jahr 2013 von mir ins Leben gerufen. Unsere Wurzeln reichen jedoch viel weiter zurück, als die solide Grundlage bereits von meinem Großvater geschaffen wurde.

Im Jahr 1957 eröffnete Walter Reichle ein Blumengeschäft an der Kasinostraße in Solingen, welches unter anderem auch Dienstleistungen für die Grabpflege bereitstellte. Diese Tradition wurde fortgeführt, als mein Vater Dirk Reichle ab 1993 die Geschäfte des Familienunternehmens übernahm und erfolgreich weiterentwickelte. In den vergangenen Jahren haben wir den Bereich der Friedhofsgärtnerei in das eigene Unternehmen integriert, um unseren Kunden ein noch umfangreicheres Leistungsspektrum zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf die Verbindung von traditionellem Handwerk und modernen Ansätzen im Garten- und Landschaftsbau. So bewahren wir das reiche Erbe unserer Gründergeneration und verbinden es mit zeitgemäßen Techniken und modernen Gestaltungsmöglichkeiten.

Unser erfahrenes Team setzt sich mit großem Engagement für die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein. Dabei stehen Qualität und Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Als Teil unserer Unternehmensphilosophie legen wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und eine transparente Kommunikation während des gesamten Projektverlaufs. Wir sind stolz darauf, das Erbe unserer Vorfahren fortzuführen und gleichzeitig den Garten- und Landschaftsbau in die Zukunft zu führen.

Ihr Daniel Reichle
Geschäftsführung und Kundenberatung

Wir beraten Sie gerne